Treffen Junger Magazine
Lesenacht

4. Juli 2008  Freitag  20:00 Uhr

(Lesung, Literatur)
Literarisches Zentrum, Göttingen


Foto Uljana Wolf © Timm Koelln

In den vergangenen Jahren ist eine aufregende Anzahl junger Literatur- und Kulturmagazine entstanden. Dies war Anlass für das erste Treffen Junger Magazine in Köln (2007). Nun kommt das TJM ins Zentrum. – Thomas Pletzinger, Uljana Wolf und Thomas von Steinaecker sind Autoren, die gerade große Aufmerksamkeit erfahren. Doch auch vor ihren Debüts waren sie mit Texten da: nämlich in solchen Zeitschriften. Diese »Testöffentlichkeiten« haben ihnen geholfen, sich zu verorten und zu entwickeln. Heute Abend lesen sie und unterhalten sich über die Funktionen dieser vielfältigen Probebühnen, die ersten Schritte auf dem literarischen Parkett und die Arbeit am nächsten Buch. Mit Florian Kessler (Berlin), der als Mitherausgeber der fast schon berühmten Goldstich-Bella triste Nr. 17 reüssierte.