Nadia Budde   Wie du bist, so bist du richtig!

15. Dezember 2013  Sonntag  15:00 Uhr

(Lesung, Literatur)
Literarisches Zentrum, Göttingen

Dicker, dünner, älter, jünger, größer, kleiner – wer will nicht manchmal anders aussehen als sein Spiegelbild, egal, ob 4 oder 40 Jahre alt? 

Zum Glück gibt’s Onkel Parzival. Dem ist sein Äußeres nämlich – egal! Also ist er auch zuständig für die weise Schlussfolgerung in Nadia Buddes hinreißendem Bilderbuch Und außerdem sind Borsten schön! (Peter Hammer 2013) Wie die lautet? Wie du bist, so bist du richtig!

Noch besser als diese Erkenntnis: Wir können uns auf einen lustigen und kreativen Advents-Familiennachmittag mit der einzigartigen Künstlerin freuen. Seit ihrem Erstlingserfolg Eins, zwei, drei Tier zeichnet sie zum Glück immer wieder mit krumpelig schwarzem Strich schräge Figuren und dichtet ihnen die komischsten Reime an. Das bestaunen wir gerne – bei Keksen und Punsch. Und mitmachen ist auch erwünscht. 

 

Ab etwa 4 Jahre

Mit Unterstützung von der Buchhandlung Calvör

Eine Kooperation mit der evangelischen Familienbildungsstätte Göttingen