Arne Dahl   Schwedenkrimi: »Der elfte Gast«
In der Reihe »Krimi«

24. September 2014  Mittwoch  21:00 Uhr

(Lesung, Literatur)
Aula am Wilhelmsplatz, Göttingen

Ein verlassenes Herrenhaus, eine prunkvolle Festtafel wie aus dem 18. Jahrhundert und ein Rätsel um einen mysteriösen Elften Gast (Piper 2014). Arne Dahl hält in seinem Roman wieder alle Zutaten für einen packenden Schwedenkrimi bereit. Mit den Kriminalfällen um die A-Gruppe, eine Sonderermittlungseinheit aus Stockholm, hat er eine international erfolgreiche Bücherserie erschaffen. Im elften und letzten Band der Reihe nimmt Dahl nun einen denkwürdigen Abschied von seinen Protagonisten und zieht zum spannenden Finale noch einmal alle Trickregister.

Karin Hoff (Göttingen) spricht mit dem schwedischen Autor auf Deutsch über sein literarisches Puzzlespiel. Aus der Übersetzung liest Christian Dinger (Göttingen).

Medienpartner: extratip göttingen