Michael Hain   LeseTheater: Cornelia Funkes »Gespensterjäger«

19. Juli 2014  Samstag  16:00 Uhr

(Schauspiel, Aufführung)
Literarisches Zentrum, Göttingen

Wer geht mit auf Gespensterjagd? Tom braucht nämlich dringend Hilfe: Bei ihm zu Hause im Keller hat sich der schleimige Hugo eingenistet, ein MUG. Das ist zwar nur ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst, aber Tom will es trotzdem loswerden. Ein klarer Fall für Hedwig Kümmelsaft, die cleverste Gespensterjägerin unter der Sonne. Und wie es dann kommt, dass Tom, Hugo und Hedwig sich anfreunden und ein super Team werden, das zusammen dem grauenvollen UEG das Handwerk legt, das kann niemand besser spielen und vorlesen als Michael Hain. Er bereitet uns mit seinem LeseTheater und Cornelia Funkes Bestseller Gespensterjäger auf eisiger Spur (Loewe) ein gruseliges Vergnügen. Hinterher wisst ihr dann so ziemlich alles über das Einmaleins der Gespensterjagd und was eigentlich genau ein UEG ist.

Ab etwa 6 Jahren

 

Am Vortag tritt Michael Hain zudem in der Grundschule Hermannshagen in Hann. Münden auf.