Jenny Valentine   »Fire Colour One«

15. März 2016  Dienstag  09:40 Uhr

(Lesung, Literatur)
Theodor-Heuß-Gymnasium, Göttingen

  • 15. März (Dienstag), 11:30 Uhr
    (Lesung, Literatur)
    Max-Planck-Gymnasium

Iris liebt den Moment, wenn Dinge in Flammen aufgehen; wenn das Feuer um sich greift, kann sie ihren ganzen chaotischen Alltag vergessen. Und Gründe, ihrem Alltag zu entfliehen, hat sie viele. Ihre Mutter ist shoppingsüchtig und pleite, ihr Stiefvater ein abgehalfterter Soapstar, zu ihrem Vater Ernest besteht keinerlei Kontakt. Bisher. Denn nun liegt er im Sterben und Iris’ Mutter hat es auf seine wertvolle Kunstsammlung abgesehen. Doch Ernest hat andere Pläne – und Iris entdeckt durch ihn auf einmal ganz neue Wahrheiten.

Lüge und Verlust, Freundschaft, Kunst und Philosophie – der vielschichtige Jugendroman Durchs Feuer (dtv 2016) der britischen Autorin Jenny Valentine widmet sich mit Humor und Understatement den ganz großen Fragen des Lebens.

Eine englischsprachige Lesung ab etwa 14 Jahren.

Gefördert duch die VGH-Stiftung.