Simon Beckett   Meet Dr. David Hunter
In der Reihe »Krimi«

21. November 2017  Dienstag  20:00 Uhr

(Lesung, Literatur)
Altes Rathaus, Rathaushalle, Göttingen


Foto © Marle Scheither

Die Chemie des TodesKalte AscheLeichenblässeVerwesung und zuletzt Totenfang (Rowohlt Taschenbuch 2017) – wer kennt sie nicht, die schwarz-weißen Cover mit Kreuz, die seit nunmehr zehn Jahren rund um den Globus Regale in Buchhandlungen wie Privathaushalten pflastern? Simon Becketts Kriminalserie um den fiktiven Forensiker Dr. David Hunter macht ihn zu einem der erfolgreichsten englischen Thrillerautoren; übersetzt in knapp 30 Sprachen, viele Millionen Mal verkauft. Fall für Fall lässt er es seiner Leserschaft kalt über den Rücken laufen und entwickelt mit seiner intensiven Recherche und seinem gruselig grüblerischen Protagonisten eine unwiderstehliche Sogkraft, dass die Seiten nur so verfliegen.

Über Schreiborte, Schreibinspirationen und Schreiberfolge spricht mit dem Bestsellerautor Jan Ehlert (Hannover). Aus der deutschen Übersetzung liest Jan Reinartz (JT).

 

In Kooperation mit dem Fachdienst Kultur der Stadt Göttingen.

Medienpartner: ExtraTiP