2017

ENTFÄLLT AUS KRANKHEITSGRÜNDEN! 14. September  Donnerstag  20:00 Uhr

John Boyne   »Der Junge auf dem Berg« ENTFÄLLT AUS KRANKHEITSGRÜNDEN!

Nach dem Tod seiner Eltern im Jahr 1936 lebt Pierrot bei seiner Tante, die in einem österreichischen Ferienhaus arbeitet. Doch warum soll er dort seinen französischen Namen ablegen?

(Lesung, Literatur)
Literarisches Zentrum, Göttingen

Ingo Siegner   »Der kleine Drache Kokosnuss« !AUSVERKAUFT!

Mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden wird es nie langweilig! Egal, ob sie sich auf eine Zeitreise begeben und Abenteuer erleben oder auf der Dracheninsel einen Schatz suchen ...

Temye Tesfu   »Rauchen gefährdet Ihre Integration«

»Poetry Slam ist literarischer Wettkampf und Publikumsmagnet, aber vor allem: eine offene Bühne für alle, die etwas zu sagen haben!« sagt Temye Tesfu, der seit Jahren als Autor und Sprechlyriker ...

Fritzi Bender   Balduin, das freche Chamäleon

Balduin bleibt grün. Manchmal sieht er auch rot! Viel lieber macht er allerdings blau. Das freche Chamäleon Balduin hat viele Fragen an die Welt – zum Beispiel, warum er ...

(Lesung, Literatur)
Literarisches Zentrum, Göttingen

Andreas Steinhöfel   »Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch«

Rico und Oskar sind zurück! Diesmal zur Weihnachtszeit, und zwar mit allem, was dazugehört: mit Tannenbäumen, himmlischem Essen und Schneegestöber vorm Fenster. Aber was wären ...

(Lesung, Literatur)
Junges Theater, Göttingen

Felicitas Hoppe und Silke Inselmann   »Hast du deinen Böll gefunden?«

»Er ist weitgehend vergessen«, sagte Marcel Reich-Ranicki mit seinem unnachahmbaren Charme 25 Jahre nach dessen Tod über Heinrich Böll und erklärt es sich so: »Böll hatte ...

Ebow und Sookee   FemRap

»Ich habe mich manchmal wie Schlumpfine gefühlt«, sagte bei unserem FeministFour-Abend im Frühjahr die Berliner Rapperin Sookee, alias Quing of Berlin, die lange Zeit die eine Frau in der deutschen ...

Martin Schäuble   Die Nationale Alternative: »Endland«

Die Wehrpflicht ist wieder eingeführt, der Atomausstieg zurückgenommen und die deutschen Außengrenzen säumt eine Mauer. Seit die Nationale Alternative die Regierung stellt, nennt Noah Deutschland nur noch ...

2018

Fritzi Bender   Balduin macht, was er will

Ein kleiner grüner Rebell kommt zu Besuch in die IWF-Unterkunft. Das freche Chamäleon Balduin hat keine Lust mehr, auf seine »Warum«-Fragen bloß unbefriedigende Antworten zu bekommen. Darum ...