Timo Brunke   Sprachkunst zum Mitmachen

25. April 2018  Mittwoch  09:40 Uhr

(Lesung, Literatur)
Neue IGS Göttingen, Göttingen

11:30 Uhr

(Lesung, Literatur)
Neue IGS Göttingen, Göttingen

26. April 2018  Donnerstag  10:00 Uhr

(Lesung, Literatur)
Hagenbergschule, Göttingen

27. April 2018  Freitag  09:40 Uhr

(Lesung, Literatur)
Otto-Hahn-Gymnasium, Göttingen

11:30 Uhr

(Lesung, Literatur)
Otto-Hahn-Gymnasium, Göttingen

Spitzt die Ohren, ölt die Stimmbänder und schnappt euch euer Wortgewand: Sprachkünstler und Pionier des deutschen Poetry Slams Timo Brunke kommt nach Göttingen. Spielerisch wagt er sich an Worte und erkundet gemeinsam mit Schüler*innen die Eigenheiten der Sprache. »Wie alle Dinge kommen auch Wörter irgendwo her. Jedes hat seine eigene Geschichte«, sagt er – und die gilt es auszukundschaften! Aber nicht nur das, es wird auch selbst zum Stift gegriffen. Und da geht so ziemlich alles, findet der Autor. Mit Witz und Kreativität führt der erfahrene Wortakrobat heran ans Schreiben und Dichten. So kommt man vom Zuhören auch mal schnell zum Sich’s Zutrauen und Mitmachen. Wir freuen uns auf diese bunte, interaktive Wortbastelei!

Veranstaltungen für andere Altersgruppen, zum Beispiel zu Themen wie Lyrik, Rap und Poetry Slam, können auf Anfrage ausgerichtet werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte bei Gesa Husemann, husemann@lit.zentrum-goe.de.