Kathrin Schärer   »Wie weihnachtelt man?«

9. Dezember 2012  Sonntag  16:00 Uhr

(Mitmachnachmittag)
Literarisches Zentrum, Göttingen

Weihnachtlich gemütlich wird es an diesem Adventssonntag! Denn dann besucht uns die Illustratorin und Kinderbuchautorin Kathrin Schärer – sie hat schon Bücher von Rafik Schami und Franz Hohler mit wundervollen Bildern ausgestattet. Im Gepäck trägt die Künstlerin ein japanisches Koffertheater: das Kamishibai. Damit erzählt sie Kindern und anderen Adventszeitliebhabern, wie die Tiere im Wald weihnachteln und einander beschenken. Oder wie Fuchs, Huhn und Maus ein Zimmer mit Hunderten von Büchern entdecken. Ist das etwa eine Pippilothek (Atlantis 2011)? Und weil die Geschichten so anregend-schön sind, können die jungen Zuhörer dazu in einem bunten Workshop mit Kathrin Schärer eine Collage gestalten.

Ein besonderer Nachmittag für die ganze Familie zum Staunen und Miterleben bei Punsch und Keksen.

Mit freundlicher Unterstützung der Pro Helvetia.