10. April 2012

Kulturpreis des Landkreises Göttingen 2012: Literatur

Kulturpreis 2012: Literatur - Literarische Texte in allen Formen


Seit 1990 vergibt der Landkreis Göttingen alle 2 Jahre für kulturelle Aktivitäten einen Kultur- und Förderpreis mit der Bezeichnung: „Kulturpreis des Landkreises Göttingen“. Das Motto der Ausschreibung lautet in diesem Jahr: Literatur - Literarische Texte in allen Formen.

Der Kulturpreis ist ins Leben gerufen worden, um die Vielfalt kultureller Arbeit in möglichst großer Breite sichtbar zu machen. Weiterhin soll er fördern, ermutigen, Impulse geben und auszeichnen. Anhand der zahlreichen Beteiligungen bei den bisherigen Kulturpreisen ist deutlich geworden, dass sich der Kulturpreis zu einem festen Kern der Kulturpolitik im Landkreis entwickelt hat und sehr positiv von den Bürgern aufgenommen wurde.
Der durch die Sparkassen Duderstadt, Göttingen und Münden gestiftete Preis ist mit 5.100 € dotiert. 
Die Bewerbungsfrist hierfür endet am 20. Juli 2012.

Die Teilnahmebedingungen und die Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte der entsprechenden Website.