2020

Miriam Holzapfel und Anne Jaspersen   Gedankenflieger

Vor rund einem Jahr landete der Gedankenflieger mit dem Motto »Philosophieren mit Kindern« zum ersten Mal bei uns in Göttingen, jetzt ist es wieder soweit: Statt wie in der ...

(Philosophieren mit Kindern)
Hagenbergschule, Göttingen

Kristina Scharmacher-Schreiber   Digitale Lesung: »Wie viel wärmer ist 1 Grad?«

Was ist eigentlich der Klimawandel und wie entsteht er? Welchen Unterschied macht ein Grad? Ohne erhobenen Zeigefinger aber mit vielen klugen Ansätzen widmet sich Kristina Scharmacher-Schreiber in ihrem Buch ...

(Lesung, Gespräch)
Montessori-Schule, Göttingen

Benjamin & Christine Knödler   »Young Rebels«

Wer immer noch denkt, dass man erwachsen sein muss, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, sollte dringend die Young Rebels (Hanser 2020) kennenlernen! Christine Knödler und ...

(Lesung, Gespräch)
Max-Planck-Gymnasium, Göttingen

(Lesung, Gespräch)
Regenbogenschule Elliehausen

(Lesung, Gespräch)
Montessori-Schule, Göttingen
TK 3 €

(Lesung, Gespräch)
Otto-Hahn-Gymnasium, Göttingen

2021

Oliwia Hälterlein   »Das Jungfernhäutchen gibt es nicht«

»Einmal drin, alles hin« – über den Mythos des Jungfernhäutchens, warum er und so viele andere schräge Geschichten über Frauen- und Mädchenkörper sich beständig weitertragen, also ...

(Diskussionsveranstaltung)
KGS Gieboldehausen, Gieboldehausen
TK 3 €