Andreas Steinhöfel   Vorpremiere: »Rico, Oskar und das Mistverständnis«
Andreas Steinhöfel

30. September 2020  Mittwoch  17:00 Uhr

(Lesung, Literatur)
Altes Rathaus, Rathaushalle, Göttingen
VVK 4 € TK 6 €

Rico und Oskar haben nicht nur in Buchform schon längst alle Kinderherzen erobert, auch auf Theaterbühnen und in den Kinos durften wir schon den Schnäppchen-Entführer jagen und uns auf die Spur des mysteriösen Kalbsteins begeben. Am 1. Oktober feiert der langersehnte 5. Band der Reihe seine Premiere in Hamburg – in Göttingen dürfen wir exklusiv schon am Tag zuvor einen Blick in die neuen Abenteuer von Rico und Oskar (Carlsen) wagen. So viel sei schon verraten: Es gibt dicke Luft zwischen den beiden besten Freunden! Und das ausgerechnet jetzt, wo die Existenz des Spielplatzes bedroht ist! Aber psst – nicht verraten, weitersagen!

Ab 10 Jahre