Birte Müller   »Sketch it!«

26. August 2021  Donnerstag  10:00 Uhr

(Workshop)
Literarisches Zentrum, Göttingen


Foto © Matthias Wittkuhn

Gestaltet mit uns das neue Kinder- und Jugendprogramm des Literarischen Zentrums! Dazu kommt die der großartige Autorin und Illustratorin Birte Müller in den Sommerferien zu uns, um gemeinsam mit jungen Künstler*innen die Kreativität sprudeln zu lassen. Bei »Sketch It« soll es zunächst darum gehen, die Möglichkeiten des Erzählens in Bildern zu erkunden, bevor dann selbst der Stift gezückt wird. Und das Besondere: Eine Auswahl der im Workshop entstandenen Illustrationen werden das nigelnagelneue gedruckte Kinder- und Jugendprogramm des Literarischen Zentrums im Winter schmücken! Hier sind also alle zeichenbegeisterten Kinder und Jugendlichen gefragt, die schon immer mal erfahren wollten, wie die Bilder zu Geschichten entstehen.

Von ca. 8 bis 12 Jahre.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei, Anmeldung per Mail unter anmeldung@lit-zentrum-goe.de. Der Workshop findet statt von 10 bis 14:30 Uhr.

Gefördert mit Mitteln der VGH-Stiftung und KUNST e.V.