Abschlusslesung »Weltenschreiber«-Schreibwerkstätten

6. Oktober 2021  Mittwoch  10:00 Uhr

(Lesung, Literatur)
Felix-Klein-Gymnasium, Göttingen

Ein Jahr mit vielen Herausforderungen: Die dritte Runde unserer einjährigen »Weltenschreiber«-Schreibwerkstätten ist geschafft! Mit dabei: Drei Schulklassen, drei Autor*innen: Das Hainberg-Gymnasium mit der Romanautorin Lena Gorelik, die KGS Moringen mit dem Slampoeten Dalibor Marković und das Felix-Klein-Gymnasium mit der Schreibwerkstatt-Spezialistin Marina Schwabe. Gemeinsam wurde diskutiert, wurden Textformen erkundet und eigene Ideen entwickelt und umgesetzt – im digitalen Raum, manchmal sogar im echten Klassenraum. Aus den entstandenen Texten, die ein besonderes Jahr widerspiegeln, wollen wir hören, vorgelesen von lokalen Schauspieler*innen. 

 »Weltenschreiber – Das Literaturvermittlungsprogramm für Kinder und Jugendliche«, initiiert und gefördert von der Robert Bosch Stiftung GmbH in Kooperation mit weiteren Partnern in drei Bundesländern.