Ruth Reiche   »Sketch it!«

Wird ins Frühjahr verschoben! 11. Dezember 2021  Samstag  10:00 Uhr

(Workshop)
Literarisches Zentrum, Göttingen


Foto © Sarah Kleine

Wer schon immer mal wissen wollte, wie wohl der Bösewicht oder die Heldin aus einem Lieblingsbuch aussehen könnte, kann das doch einfach selbst entscheiden! Gemeinsam mit der Künstlerin und Illustratorin Ruth Reiche erkunden wir, wie Charaktere aus Büchern auf dem Papier lebendig werden und wie sich beispielsweise lustige oder trottelige Eigenschaften darstellen lassen. Gern können Lieblingsbücher mitgebracht werden. So wie auch in diesem Programm die Ergebnisse des letzten »Sketch it!«-Workshops zu sehen sind, kommt eine Auswahl der entstandenen Kunstwerke in den nächsten Folder!

Der Workshop findet von 10 bis 14:30 Uhr statt und ist ab 10 Jahren. Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei, Anmeldung unter: anmeldung@lit-zentrum-goe.de

Workshop und Programmdruck werden ermöglicht durch die Unterstützung der VGH-Stiftung und KUNST e. V.