Tag der offenen Tür
Im Rahmen der Literaturhauseröffnung

7. Mai 2022  Samstag  14:00 Uhr

(Tag der offenen Tür)
Literaturhaus Göttingen


Foto © Carlotta Verweyen

Endlich geht es auf – das Tor des neuen Literaturhauses in der Nikolaistraße 22, in dem das Literarische Zentrum und der Göttinger Literaturherbst von nun an gemeinsam wohnen werden.

Aufs Allerherzlichste laden wir dazu ein, am Samstagnachmittag einen Blick bei uns reinzuwerfen. In den Nachmittagsstunden ab 14 Uhr sind alle willkommen, sich in unserem Haus umzuschauen, mit uns anzustoßen und sich bei Bedarf ein bisschen unterhalten zu lassen – zum Beispiel von Performer Bas Böttcher oder beim Speeddating mit den Göttinger Verlagen in unsren Büros. Oder wie wäre es, sich eine eigene Geschichte auf Zuruf von den geladenen Berliner Ad-hoc-Erzählkünstlerinnen schreiben zu lassen? Und wer draußen auf der Straße noch nicht gehört hat, dass im Literaturhaus die Türen geöffnet wurden, dem rufen es aus einem der Fenster die Slampoet:innen Dalibor Markovic und Dominique Macri lautstark zu: Kommt rein! Feiert mit uns!