literarisches zentrum göttingen

29. Oktober 2010 15:00 Uhr

Literarisches Zentrum (Düstere Straße)

Schreibwerkstatt für Schüler und Schülerinnen ab 14 Jahre »Spiegelbilder – Wie sehe ich mich, wie sehen mich andere?«

Luise Rist

Schreibwerkstatt mit Luise Rist

Ihr habt Lust, mit der Autorin und Regisseurin Luise Rist schreiben zu lernen? Wie jedes Jahr bietet wir auch in diesem im Rahmen von »Literatur macht Schule« eine Schreibwerkstatt für Schüler und Schülerinnen, diesmal ab 14 Jahre, an. Das Thema heißt »Spiegelbilder – Wie sehe ich mich, wie sehen mich andere?« Erprobt werden verschiedene Textgattungen – und es geht um Handwerkliches: Wie entstehen literarische Texte? Was macht einen Text literarisch? Wie wird mein Text gut? Ein Workshop, der ausdrücklich auch für Schüler/innen gedacht ist, die gerne schreiben möchten, aber bisher den entscheidenden Schritt noch nicht gewagt haben. 

Die Plätze für den Workshop sind in diesem Jahr leider alle schon vergeben. Meldet Euch, wenn Ihr mögt, bei Interesse dennoch - wir merken Euch gerne für's nächste Jahr vor.