literarisches zentrum göttingen

13. Mai 2011 15:00 Uhr

Literarisches Zentrum (Düstere Straße)

Schreibwerkstatt x 3 Am 13.05., 20.05., 27.05. jeweils 15-19 Uhr

Luise Rist

Luise Rist Anders Schreiben

Kann man Schreiben lernen? Sind meine Texte gut? Luise Rist hat schon viele Literaturworkshops für Schülerinnen und Schüler geleitet. Jetzt regt sie im Literarischen Zentrum an drei Nachmittagen zum Schreiben an: Am 13. Mai entstehen Fantasy- oder Science-Fiction-Kurzgeschichten, am 20. Mai geht es um szenisches Schreiben für Theater und Film, der 27. Mai gehört der Lyrik. Natürlich gibt es viel Raum für kritischen Austausch: Was macht die Geschichte, die Szene oder das Gedicht literarisch? Wie vermeiden wir Klischees und erfi nden etwas Neues? Wie lektoriert man sich selbst?

Für Jugendliche ab 15 Jahren, die Lust haben, sich schreibend auszudrücken. Und die jede Menge nützliche Tipps und gutes Handwerkszeug bekommen wollen, um ihre Texte weiterzuentwickeln.

Die Homepage des Literarischen Zentrums wird den Ergebnissen der Schreibworkshops einen gebührenden Platz einräumen: Dort kann man nachlesen, was an den drei Nachmittagen entstanden ist. 

Voranmeldung bitte per Mail an borcherding@lit-zentrum-goe.de

Tickets nur an der Tageskasse.