literarisches zentrum göttingen

LitKits

Bildschirmfoto 2023-02-14 um 09.16.42.png

Mitten in der Pandemiezeit im Frühling 2021 befanden sich an vielen Orten im Göttinger Innenstadtbereich unsere »LitKits«, die einfach mitgenommen werden konnten. Die Kits sind als Lyrik-Baukästen für Kinder und Jugendliche gedacht und enthalten verschiedene lyrische Leckerbissen, die auch zum eigenen Schreiben anregen sollen: Notizbuch, Stift, Links zu performten Gedichten, eine Einladung zu einem digitalen Schreibseminar, eine Postkarte, mit der an einem Schreibwettbewerb teilgenommen werden konnte und noch mehr.

Zu finden und einzusammeln waren sie an den folgenden Orten:

Literarisches Zentrum
Café /Bar Dots im Börnerviertel
Schillerwiesen
Albanikirchhof

Ein gemeinsames Projekt von Studierenden der Universität Hildesheim und dem Literarischen Zentrum Göttingen im Rahmen des Programms »Weltenschreiber – Das Literaturvermittlungsprogramm für Kinder und Jugendliche« der Robert Bosch Stiftung GmbH.