literarisches zentrum göttingen

12. Januar 2017 20:00 Uhr

Literarisches Zentrum (Düstere Straße)

The Stars Look Very Different Today

Frank Kelleter

bowie

Man nennt ihn das »Chamäleon des Pop« – zu Recht! Ob als Ziggy Stardust oder Thin White Duke, David Bowie ist mit seinen stilistischen Innovationen seit den 70er Jahren nicht mehr aus der Popszene wegzudenken. Die schrille Welt um Major Tom erkundet Amerikanist Frank Kelleter jetzt in seiner prägnanten Bowiegrafie. Als Fan der ersten Stunde sowie als Fachmann für amerikanische Medienkultur widmet er sich in David Bowie (Reclam 2016) Leben und Wirken des Multitalents und kontextualisiert dessen Lyrics, Klänge, Outfits, Masken und Auftritte kulturgeschichtlich.

Ein Jahr nach Bowies Tod feiern wir seinen 70. Geburtstag. Frank Kelleter lässt gemeinsam mit Popkulturkenner und Kurator der Reihe Gerhard Kaiser die Popikone an diesem Liederabend noch einmal aufleben.