literarisches zentrum göttingen

1. Juni 2021 13:50 Uhr

Dots Innenhof im Börnerviertel

Preisverleihung zum Schreibwettbewerb des 8. Jahrgangs des Max-Planck-Gymnasiums

Schreibhand

Die Preisverleihung des Schreibwettbewerbs des Max-Planck-Gymnasiums hat mittlerweile Tradition!
Auch dieses Jahr haben die achten Klassen des MPG ihre Kreativität wieder unter Beweis gestellt, Stifte geschwungen und Blätter gewälzt. Herausgekommen sind Texte, die man auf keinen Fall nur im stillen Kämmerlein vortragen sollte!
Dieses Jahr stand der Wettbewerb unter der Vorgabe »Von dieser Seite habe ich / hatte er (sie) die Sache noch nicht betrachtet.«
Die allerbesten Texte werden dann im Dots präsentiert und ein*e Sieger*in gekürt – gemeinsam mit dem Literarischen Zentrum, das erneut Kooperationspartner ist und ein Jurymitglied stellt.