literarisches zentrum göttingen

24. September 2023 15:00 Uhr

Literaturhaus

Gastveranstaltung: »Wer versteckt sich«

Susanne Rösch

Ein Theaterstück für Kinder ab 2 Jahren nach dem Bilderbuch von Satoru Onishi

Hund, Tiger, Nilpferd, Rentier, Bär, Elefant, Känguru... viele Tiere sind auf einer Leinwand zu sehen und schauen kühn. Manche sind orange, andere blau, gelb, grün oder rot. Doch immer wieder ist etwas anders – mal versteckt sich eins, mal drehen sich welche um, andere zeigen Gefühl!
Die Schauspielerin Susanne Rösch geht mit den jüngsten Zuschauer:innen in einen spielerischen Austausch darüber, welche Ver- änderungen zu erkennen und benennen sind – und was das mit Farbe, Bewegung und Gefühlen zu tun hat.

Ein Theaterstück über das Hinschauen und Entdecken, mit Live-Musik und Verwandlungschoreografie.

Regie und Text: Dorothea Derben I Spiel: Susanne Rösch I Musik: Christine Weghoff I Regieassistenz: Sonja Medicus

Wir danken Ylva Jangsell für die Expertise und Noa Wessel für das Coaching zum Format „Theater für die Allerkleinsten“.

Susanne Rösch